Samstag, 7. April 2018

Pommes rot/weiß oder:

...das Bedürfnis, in deiner Nähe zu sein


Anknüpfung an/Re: Die Erinnerung kam zurück

Persönlich an Sodapop: dieser Post ist natürlich für unsere LeserInnen gedacht, um nachempfinden/nachvollziehen zu können, was in mir vorgeht, seit ich Soda vor einigen Monaten endlich persönlich kennenlernte - und vor allem was in meiner Gefühlswelt vorgeht, seitdem ich weiß, das sie sich wieder an mich erinnert! (=Chaos 💘) Aber der Beitrag ist gehalten wie ein persönlicher Brief, sprich ohne die übliche Schreibweise. Eben persönlich. 💗

Ich eröffne mit den Zitaten:




Arden Winchester 4. April 2018 um 01:51

So supersüß geschrieben, Süße! 💖 Ich weiß, das du damals auch immer Pommes rot/weiß geholt hast. Da waren wir wohl die einzigen, denn meine Klassenkumpels haben mich immer damit aufgezogen. Denen ist ja auch nicht entgangen, das ich irgendwie immer versucht hab, in deine Nähe zu kommen. Klingelt's? 😜


Sodapop Shadow 4. April 2018 um 05:37

Hoschi, Du schockst mich! 😲 Echt wahr jetzt? Es klingelt zwar (noch) nicht, aber irgendwie habe ich dann aufgrund meiner wiederkehrenden Erinnerung doch das Gefühl, als wäre das alles nicht ganz so rein zufällig abgelaufen, wie ich dachte. Was genau willst du mir damit verklickern? Ein neues Re:? 😍

The Story begins:


Nach den Sommerferien kamen wieder neue Leute an die Schule (auf der ich ja schon ein von zwei Jahren hinter mich gebracht hatte), und da habe ich natürlich abgecheckt, was an holder Weiblichkeit so dabei sein könnte. Und du - wie mal an anderer Stelle erwähnt - bist mir gleich aufgefallen. Was ein schriller Vogel! Endlich mal Individualität, kein Einheitsbrei à la "wollte mal was ausprobieren, damit ich meine 80s-Dauerwelle rausbekomme" oder den Allerweltsklamotten nach dem Motto "top-modern-up-to-date"-Chic, wie sie 95% aller Mädels damals trugen. Allein die Knobelschuhe (Docs^^) fand ich geil, trug selber welche. Und dann der Clou mit der Papiertüte als Schultasche - Respekt, das fand ich doch erstaunlich kreativ (wenn wohl auch unpraktisch 😉).
Jedenfalls, damit du mir auch wirklich glaubst, das du mir in lebhafter Erinnerung geblieben bist, mir sind ständig solche "Details" aufgefallen. Ich fands interessant und wollte über die Frau mehr erfahren, die so keine Hemmungen zu haben schien, einfach so zu sein, wie sie war. Ich meine, da gehörte ja auch 'ne Portion Mut dazu, denn Lästerei war ja eine Erfindung unserer 80er Jahre! Ich hab mir damals oft vorgestellt, wie deine Klassenkameraden dich empfunden haben... geseufzt: ich hätte gern mal mit dir geredet.

Und da stoße ich dann jetzt mal zum Kern vor:


Ich hab mir (wie jeden Morgen in der ersten Pause) 'nen Schnuckelkram gekauft. Und dann sah ich dich im Rausgehen da sitzen, mit so 'ner Blonden, und ihr habt euch unterhalten. Du sahst bisschen verloren aus, und ich dachte mir, ich würde dich gern ansprechen, wenigstens mal nach deinem Namen fragen. Ich kam also näher und näher (➞ hier stelle man sich Zeitlupe vor, denn der Tisch, an dem ihr gesessen habt war nur ungefähr zwei Meter vom Kiosk-Fenster entfernt 😄) und richtete meinen Blick zielstrebig auf dich - und dann hast du hochgesehen, mir ins Gesicht. Ich kam ins Trudeln, wich aus, und --- zack --- war ich an dir vorbeigeschwenkt. Ja, Scheiße, dachte ich. Dann eben in 'ner anderen Pause.

Meine Kumpels - hier zu erwähnen Günni, mit dem ich damals oft privat rumgehangen hab - haben mich grinsend angesehen, als ich dann endlich die Mensatür erreicht hatte.
"War wohl nix gewesen?" sagte Günni. Ich strafte seine Worte mit einem düsteren Blick und antwortete gar net drauf.
"Willst' was von der?" fragte Steffen. Auch darauf antwortete ich nicht.

Als Günni und ich zwischen den Stunden mal kurz allein waren, packte ich ihn am Ärmel und zog ihn auf den Flur raus. Ich sagte:
"Ich will doch nur wissen wie sie heisst, und ob sie 'nen Freund hat."
Günni grinste so breit, ich dachte schon, dem fliegen die Ohren weg. Einmal rundrum um den Kopp.
"Dann suchen wir sie eben in der nächsten Pause," sagte er.
Ich nickte nur. Was sollte ich sagen? Ich wusste ja selbst nicht, was los war mit mir. Wie immer. Denn über mich selber kann ich lediglich eines mit Gewissheit sagen: "Ich kenne mich immerhin gut genug um zu wissen, das ich mich gar nicht kenne!"

Von da an ging das Hinterherjagen in den Pausen los: wo ist sie? Mensa? Vor der Schule? Im hinteren Hof? Oder sogar unten an der Pommesbude? Da allerdings auch nur, wenn lange Pause war, also ab 13 Uhr. Manchmal auch in der kleinen Pizzaria nebenan. Aber nie allein, immer nur im Rudel. Du warst nie allein, nie eine Möglichkeit dich mal solo zu erwischen. Und wenn dann drei, vier oder mehr Leute bei dir standen, da kam dann wieder mein echter Arden in mir durch: total schüchtern eben. 😟

Nach den ersten zwei Wochen Verfolgungswahn gab ich es erstmal auf. Da war nix zu machen. Ich konnte dich nicht ansprechen. Also hab ich angefangen, dich zu beobachten: wann bist du wo mit wem? Holt dich mal wer von der Schule ab? Mit wem aus deiner Klasse hängst du besonders viel rum? Vielleicht bot sich über wen anderes die Option, doch noch zu erfahren, wer du bist und ob du einen Freund hast. Haha, ich war so gewieft! (Ich zitiere hier unser Lieblingszitat von Homer Simpson: "Ich bin so klug! K-L-U-K! Ich meine K-L-U-G!")

Immerhin fand ich raus, das du scheints keinen Freund hattest, der auf die gleiche oder eine der umliegenden Schulen ging, denn da kam nie einer mal "auf einen Sprung vorbei". Und abgeholt wurdest du auch net, du bist immer mitm Bus nach Haus gefahren. Da sah ich dann doch noch 'ne Chance, dich kennenzulernen.
 Also dachte ich mir - kluk wie ich war!^^ - häng ich mich in deine Nähe. Da ja Pommes rot/weiß schon immer meine Leib- und Magenspeise war, fiels mir nicht schwer, in der langen Mittagspause auch runter zur Imbissbude zu gehen und mir eben diese zu bestellen. Meine Kumpels fanden das eklig, aber mir wars egal. Lecker! Und dann sah ich dich da stehen: keine zwei Meter vom Imbiss entfernt (natürlich wieder mit deiner Sippe *grähn). Du hattest ne Pommesschale in der Hand und auf den Fritten war... yeah, Ketchup und Mayo!
Ich dachte damals, das das doch ein Zeichen ist. (Ja, dachte ich echt!) Ich kannte nämlich sonst niemanden, der die Kartoffelschnitze auch mit beidem gefuttert hat. Und gerade, als ich Günni meine Pommes in die Hand gedrückt hatte, all meinen Mut gesammelt und ganz spontan zu dir rüber gehen und dich ansprechen wollte... ich sah noch dein rot/grün/weiß-kariertes Hemd, rückwärtig zu mir, sich langsam entfernen. Du bist wieder zurück zur Schule geschlendert, tief in ein Gespräch eingetaucht mit nem kleinen Kerl, schwarzhaarig. (Wie ich später herausfand war das kein Kerl, sondern eine Tussi, aber naja, das ist mir in dem Moment dann entgangen, sorry.) Da war mein Mumm dahin.

Günni sagte immer mal wieder: "Und? Was is' nu' mit der?" Der bemerkte meine Blicke, wenn ich dich sah. Aber ich hörte dann auf, dich zu "verfolgen". Das dauerte so ungefähr... keine Ahnung, ich denke, mein üblicher Zeitraum (3-4 Monate). Dazwischen waren ja auch wieder Herbst- und dann die Winterferien, und mit der Zeit hab ich einfach die Hoffnung aufgegeben, das wir uns irgendwie kennenlernen würden.

Ich erinnere mich noch an den Morgen, als du allein vor der Schule standest. Ich bin an dir vorbeigegangen, ohne das ich gemerkt habe, das du es warst. Dann berührten sich unsere Ellbogen, und ich sah auf. Das war das erste Mal, das sich unsere Blicke richtig trafen, und mir rutschte das Herz in die Hose. Für einen Sekundenbruchteil (der mir natürlich wie eine Ewigkeit erschien ➞ hier wieder der Zeitlupeneffekt^^) blieb mein Herz stehen. Ich dachte:
"Jetzt oder nie!"
Du hast mich so böse angesehen. Doch ich spürte, das da was war. Ich dachte, du hättest mich nie bemerkt, aber du hast mich doch einige Male angesehen (hat Günni gesagt, und auch Steffen und auch paar andere Kumpels). Und in diesem Moment wusste ich, das sie nicht gelogen hatten. Dein Blick hellte sich auf. Da war was in deinen Augen...
"Morsche!" sagte dann eine Stimme, und der Moment war dahin. Deine Freundin (von der ich zuerste dachte, sie wär ein Typ) war gekommen, und ich ging weiter ohne ein Wort. Ich weiß nicht, ob du mir nachgeguckt hast. Ich weiß nicht, ob da wirklich was zwischen uns war. Aber es fühlte sich so an.
Und doch wusste ich in diesem Moment: wenn ich dich nicht ansprechen kann, dann wirds nie was geben.

Seufz. Ja, das war es, was ich dir schreiben wollte. Jetzt kennst du also die Wahrheit: ich habe dich schon immer geil gefunden! Als wir uns dann vor einigen Monaten tatsächlich kennenlernten, wusste ich nur nicht, das DU das warst von damals. Ist irre, und für mich ist es die Bestätigung, das Gottes Wege unergründlich sind. Es stimmt, was du sagstest: 'Das war wohl der Zeitpunkt, an dem wir uns schon hätten kennenlernen sollen - laut Schicksal. Oder eher: der erste Moment, an dem wir uns hätten kennenlernen sollen.' Kann sein. Und es ist vielleicht jetzt endlich geschehen, weil es damals nicht geklappt hat. Wer weiß das schon?

Aber ja, süße Soda, ich kenne dich noch. Und dich jetzt richtig zu kennen ist für mich das Größte! So waren all mein Herzschmerz und meine Zweifel damals nicht umsonst.

Lots of love 💖




P.S.: Auch wenn es den Song damals noch nicht gab, wäre er treffend gewesen! Denn genau das habe ich damals schon empfunden (und siehe auch mein Motto, das deckt sich ja). Ich kann nur sagen: ist ein Ding!

 💖And now only for you, sweet Sodapop 💖

4 Kommentare:

  1. Wow! Ich bin geflasht! ... Mir fehlen die Worte (naja, fast)... Arden, das ist einfach nur *seufz* *hach* und 😍 und auch das hier: 💗! So wunderschön geschrieben, und ... und... das Du Dich an mich erinnerst... nein, das Du mich jetzt erkannt hast... nein: das Du mich wiedergefunden hast! ... und ich Dich... ja, das ist Schicksal! Ich bin so glücklich, das mir einfach die Worte fehlen, meine Gefühle auszudrücken. Danke für diesen wundervollen, herzerwärmenden, ehrlichen, humorigen Post! Ich bin... ja, einfach glücklich und sooo dankbar, Dich jetzt endlich doch (wieder-)gefunden zu haben! Love ya, Pony! 💘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mein Glück derzeit auch nur schwer in Worte fassen. Ich bin einfach nur happy, das DU das Mädel bist, das ich damals so unbedingt kennenlernen wollte. Du hast es ja mehr als einmal gesagt: 'Die Welt is'n Dorf!' Ich sag nur: unendlich glücklich ich bin! 💞

      Löschen
    2. Seufz und flüster: ich auch, Pony! 💕

      Löschen
    3. It goes round 'n' round 'n' round... 💞 Happy as happy can be! 💘

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! 💖 Thanks for commenting!

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

💗💕💞💖💘💙💚🧡💛💝💟🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💋👅🧠👌👍👏🙌💪👉🐇🐷🐸🐀🐦🐴🍌🍭🍦🍯🍰🍒🍑🍈🍩🍪🌰🌶🍳🍟💐🌹🌵🍸🍻🎉🌟✨🔥🌈🏳️‍🌈💌💣👀❗❓📌