Montag, 2. April 2018

Die Erinnerung kam zurück

Re: Schon mal gesehen

"Hmmm, ich kann mich nicht erinnern, dich schonmal gesehen zu haben," sagte ich zu Arden, als er mir die Story erzählte. An so einen Kerl hätte ich mich erinnern müssen, ist er ja genau mein Typ. Aber auch als ich ihn näher betrachtete, klingelte da nix.

Es dauerte einige Wochen, in denen wir uns dann schon echt gut kennenlernten. Viele Gespräche, viel Musik, und vor allem intensive Gefühlsarbeit. Immer wieder bin ich ja verleitet, ihn eingehend anzusehen. Sein Blick... darin verlier ich mich gerne. Und während wir an einem Abend dann mal vor der Glotze saßen, war er plötzlich da: der Augenblick des Erkennens!

Ich sagte:

"Du hattest ein schwarzes Longsleeve an und ein rotes T-Shirt darüber. Deine Haare waren noch länger, und du warst am Kiosk in der Schulmensa und hast dir einen Erdnussriegel gekauft. Dann bist du rausgegangen, ganz knapp an mir vorbei, und ich hab mich gar nicht getraut, dir richtig ins Gesicht zu sehen, weil ich dich eigentlich ganz süß fand."

Arden sah mich wie vom Donner gerührt sehr überrascht an und erwiderte:
"Jaha, richtig. So 'nen Schnuckelkram hab' ich mir jeden Tag in der Pause geholt." Es dauerte einen Moment, bis er sich gefasst hatte und meinte: "Dann kannst du dich doch an mich erinnern?!" Sprach's und strahlte über das ganze Gesicht.

Japp, Sweetie, kann ich, kann ich tatsächlich! Und dann strömten die Erinnerungen auf mich ein: wenn er nämlich wie ich in der Großen Pause runter zur Imbissbude gegangen war um sich Pommes zu holen; oder auch wenn er hinten im Hof eine rauchen war, nur einige Meter von mir entfernt. Und das er sogar mal an mir vorbeigegangen ist, unsere Ellbogen sich leicht berührt hatten, als ich morgens vor der Schule auf meine Freundin wartete. Unsere Blicke hatten sich einige Male getroffen, aber wir haben beide immer schnell weggesehen.

Das war wohl der Zeitpunkt, an dem wir uns schon hätten kennenlernen sollen - laut Schicksal. Oder eher: der erste Moment, an dem wir uns hätten kennenlernen sollen. Denn es gab noch so einige weitere Augenblicke, in denen sich unsere Zeitlinien überschnitten. Schade, das es nicht geklappt hat. Und auch wenn ich manchmal in meinem Kopfkino große Filme sehe, was wir alles gemeinsam hätten aufbauen können, so bin ich doch einfach nur glücklich, das es dann eben jetzt geklappt hat. 💖

4 Kommentare:

  1. So supersüß geschrieben, Süße! 💖 Ich weiß, das du damals auch immer Pommes rot/weiß geholt hast. Da waren wir wohl die einzigen, denn meine Klassenkumpels haben mich immer damit aufgezogen. Denen ist ja auch nicht entgangen, das ich irgendwie immer versucht hab, in deine Nähe zu kommen. Klingelt's? 😜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoschi, Du schockst mich! 😲 Echt wahr jetzt? Es klingelt zwar (noch) nicht, aber irgendwie habe ich dann aufgrund meiner wiederkehrenden Erinnerung doch das Gefühl, als wäre das alles nicht ganz so rein zufällig abgelaufen, wie ich dachte. Was genau willst du mir damit verklickern? Ein neues Re:? 😍

      Löschen
    2. Ein neues Re: wirds jetzt sicher geben, denn solang es bei dir nicht klingelt wird dich ein neuer Beitrag auch überraschen können. 😍 Und das wäre ja schon echt mal was!

      Löschen
    3. Re: ist fertig, geht heute raus. Phew war das Arbeit. 😈

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! 💖 Thanks for commenting!

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

💗💕💞💖💘💙💚🧡💛💝💟🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💋👅🧠👌👍👏🙌💪👉🐇🐷🐸🐀🐦🐴🍌🍭🍦🍯🍰🍒🍑🍈🍩🍪🌰🌶🍳🍟💐🌹🌵🍸🍻🎉🌟✨🔥🌈🏳️‍🌈💌💣👀❗❓📌